Freitag, 20. November 2015

Samsung stellt Vertrieb von Kameras in Deutschland ein

Es hat sich ja schon seit einiger Zeit angedeutet. Laut einem Bericht von Golem ist es aber nun offiziell. Samsung will in Deutschland keine Kameras mehr verkaufen, angeblich wegen sinkender Nachfrage. Hier die Mitteilung von Samsung:


"In Deutschland beobachten wir seit längerer Zeit einen allmählichen Rückgang der Nachfrage nach Digitalkameras, Camcordern und entsprechendem Zubehör. Wir müssen uns den Anforderungen des Marktes anpassen und haben uns daher entschlossen, Verkauf und Marketing dieser Produkte schrittweise auslaufen zu lassen."


2 Kommentare:

  1. richtig schade. Ich frage mich wie es jetzt weiter geht. Und ich habe mir letzte Woche noch eine Festbrennweite gekauft? Was meinst du? Rückgaberecht nutzen?
    Oder glaubst du, dass man als Nutzer sogar davon profitieren könnte? Vielleicht wird ja jetzt auch einiges an Zubehör und Objektiven günstiger? Wenn man einmal eine Bandbreite an Objektiven hat, ist ein "ausgestorbenes" System ja kein Problem. Hauptsache die Fotos stimmen...

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde das Objektiv behalten. Die Kamera und die Objektive werden ja nicht schlechter durch diese Nachricht.
    Ich persönlich werde die nächsten Jahre auf jeden Fall beim NX-Sstem bleiben. Ich hoffe, dass es noch das ein oder andere Schnäppchen geben wird. Dann werde ich vielleicht noch zuschlagen.
    In 5 bis 6 Jahren werden ich dann mal schauen, wie sich die Lage entwickelt. Aber mittelfristig sehe ich keinen Grund, das System zu wechseln. Du hast absolut Recht,Hauptsache die Fotos stimmen. Das Kamerasystem ist nur Mittel zum Zweck.
    Ein Bekannter von mir fotografiert mit Kameras, die aus den 40er bis 60erJahren des letzten Jahrhunderts stammen und er macht unheimlich gute Bilder.

    AntwortenLöschen